Jubiläum 2017

60 Jahre Siedlergemeinschaft Ölsburg


Im November 2018 feierte die Siedlergemeinschaft Ölsburg ihr 60 jähriges Bestehen im Groß Bültener Hof.
Viele Siedler, Vereinsvertreter und 16 Vertreter weiterer Siedlergemeinschaften in der Kreisgruppe Peine waren gern der Einladung gefolgt, dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern. Ebenso waren unter den Gästen Bürgermeister Otto-Heinz Fründt , Ortsbürgermeister Gerhard Monitzekwitz und die Vertreter beider Kirchen Diakon Miosga und Pastor Dominik. C. Rohrlack.
Der 1. Vorsitzende Klaus-Peter Duve ließ in seiner Ansprache die letzten 60 Jahre der Vereinsgeschichte Revue passieren.
Eröffnet wurde der Abend mit dem Einmarsch des Equorder Spielmannszuges. Auch die Bültner Kreischsägen und die Equorder Thekenflütschen trugen mit ihren musikalischen Einlagen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Drei anwesende Mitglieder, die schon bei der Gründung dem Verein beigetreten waren, wurden an diesem Abend geehrt. Es waren (unten von links nach rechts) Herbert Hahn, Hedi Schmidt und Gerhard Scholz. Sie erhielten vom Kreisvorsitzenden Stephan Voecks (oben links) die Vereinsnadel für 60jährige Mitgliedschaft sowie von der Siedlergemeinschaft, überreicht durch Klaus-Peter Duve (oben rechts), einen Blumenstrauß.

Auch wurden im Rahmen der Feierlichkeiten für 25jährige Mitgliedschaft (von links nach rechts) Renate und Siegfried Wildhagen und Herta Schulz geehrt.

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Ölsburg bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und Geschenke zum Jubiläum.