Kroatien - Zadar 2008

Kroatien - Zadar 2008


Siedlergemeinschaft Ölsburg vom 10. bis 19.10.2008 auf großer Fahrt nach Kroatien.
Reisegruppe Kroatien 2008


Die Siedlergemeinschaft weilte mit 80 Teilnehmern in zwei Bussen mit Zwischenübernachtung in Kärnten für sechs Tage in Kroatien. In einer Ferienhotelanlage am Stadtrand von Zadar, direkt am Meer gelegen wurden wir von der Dalmatinischen Sonne und Küche verwöhnt. Durch das herrliche Wetter während der ganzen Reise konnten wir auf der Bus Hin-Rückfahrt durch Deutschland und Österreich die Herbstlandschaft genießen, und milde 22 Grad Luft-Wassertemperatur luden vor Ort auch noch zum baden ins Mittelmeer ein. 

Neben angemessener Freizeit machten wir Exkursionen nach Zadar, auf die Insel Pag mit Wein- und Schafskäseprobe, einen Bootsausflug durch die Inselwelt der Kornaten und eine Tagesfahrt zu den mittelalterlichen Städten Split und Trogir. Es war eine rundherum anstrengende aber erlebnisreiche Reise, bei der sich die zeitversetzt bewegenden zwei Teilnehmergruppen nicht störten.