Müritz-Darß 2019

Zwischen Graal-Müritz und Fischland-Darß

Ölsburger Reisefreunde

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen.

Voller schöner Eindrücke kehrten die Ölsburger Reisefreunde von einer Reise an die Ostsee zurück.

Das schöne 4-Sterne-Hotel in Graal-Müritz war der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge und Führungen in die Hansestädte Rostock und Stralsund, sowie in die reizvolle Küstenlandschaft zwischen Graal-Müritz und dem Fischland-Darß.

Besondere Highlights waren dabei die astronomische Uhr in der Rostocker Marienkirche und das Ozeaneum in Stralsund.

Auch die Schiffstouren auf dem Bodden bei Wustrow und auf der Warnow von Rostock nach Warnemünde kamen gut an. In dem quirligen Hafenort Warnemünde wurden Fischbrötchen und andere Leckereien genossen. Dabei kamen auch die Möven zu ihrem Recht.

Das Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten und der Rhododendron-Park in Graal-Müritz durften auch nicht fehlen.

Der letzte Tag der Reise hielt noch eine Besichtigung des Schweriner Schlosses verbunden mit einem Mittagsbrunch als Ausklang der Reise bereit.

Jürgen Rathsmann

Ölsburger Reisefreunde

 

 

Ölsburger Reisefreunde
Gruppenbild mit Bus
Ölsburger Reisefreunde vor dem Schweriner Schloss